SPD nominiert Bundestagskandidaten

Veröffentlicht am 09.07.2005 in MdB und MdL

Schriesheim (25.6.2005) - Rund 300 Delegierten aus den SPD-Kreisverbänden Heidelberg und Rhein-Neckar haben am 25.6.2005 in der Schriesheimer Mehrzweckhalle die Bundestagskandidaten für die Wahlkreis Heidelberg und Rhein-Neckar nominiert.

Die bisher amtierenden Bundestagsabgeordneten Lothar Binding und Gert Weisskirchen wurden dabei mit 96 % bzw. 91 % der Delegiertenstimmen erneut nominiert. Die Vertreter der 84 Ortsvereine wählten auch die Delegierten für den Landesparteitag, der am 16. Juli 2005 in Albstadt die Landesliste beschließen wird.

Kanzler Olaf Scholz sagt angesichts der hohen Preise für Energie weitere Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu. "You’ll never walk alone" - niemand werde in diesem Land mit seinen Problemen alleine gelassen.

20.07.2022 17:32
Das Bürgergeld kommt.
Wer in eine schwierige Lage gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Daher hat Arbeitsminister Hubertus Heil das neue Bürgergeld vorgestellt. Die Ziele: mehr Sicherheit in schwierigen Lebenslagen, bessere und gezieltere Vermittlung in Arbeit.

Mit einem 30 Milliarden schweren Entlastungspaket federn wir die gestiegenen Energiepreise ab. Erfahre in wenigen Klicks, von welchen Entlastungen Du persönlich profitierst. Jetzt entdecken!