SPD nominiert Bundestagskandidaten in den Wahlkreisen 275 und 278

Veröffentlicht am 09.07.2005 in MdB und MdL

Rhein-Neckar/ Heidelberg. „Aufgrund der vermutlich vorgezogenen Neuwahl des Bundestages im September gilt es nun zu beweisen, dass wir als SPD nicht nur die besseren politischen Konzepte haben und kampagnenfähig sind, sondern auch schnell und konzentriert auf neue Herausforderungen eingehen können.

Wir sind bereit.“ Mit diesen Worten schwört der Kreisvorsitzende des SPD Kreisverbandes Rhein-Neckar, Lars Castellucci, die Delegierten auf die Wahlkreiskonferenz der SPD Heidelberg und des Kreisverbandes Rhein-Neckar ein. Am Samstag, 25. Juni treffen sich in Schriesheim ab 9.30 Uhr in der Mehrzweckhalle rund 350 Delegierte, um die Bundestagskandidaten der SPD in den Wahlkreisen 275 (Heidelberg) und 278 (Rhein-Neckar) zu nominieren. In beiden Wahlkreisen bewerben sich die bisherigen Bundestagsabgeordneten, Lothar Binding (Heidelberg) und Prof. Gert Weisskirchen (Rhein-Neckar), erneut. Weiterhin werden die 35 Delegierten der Kreisverbände Rhein-Neckar und Heidelberg für den SPD-Landesparteitag zur Aufstellung der Landesliste gewählt.

Gert WeisskirchenLothar Binding
 

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen