Bundestagswahlkreise

Der Rhein-Neckar-Kreis besteht aus dem Bundestagswahlkreis Rhein-Neckar, zudem teilen wir uns mit Heidelberg den Bundestagswahlkreis Heidelberg-Weinheim und mit dem Landkreis Karlsruhe den Bundestagswahlkreis Bruchsal-Schwetzingen.

Wahlkreis Heidelberg (274)

Isabel Cademartori

Der Bundestagswahlkreis Heidelberg (274) umfasst den Stadtkreis Heidelberg sowie die Gemeinden Dossenheim, Edingen-Neckarhausen, Eppelheim, Heddesheim, Hemsbach, Hirschberg an der Bergstraße, Ilvesheim, Ladenburg, Laudenbach, Schriesheim und Weinheim.

Die Betreuungsabgeordnete für Heidelberg ist Isabel Cademartori. Der Betreuungsabgeordnete für den nödrlichen Rhein-Neckar-Kreis ist Lars Castellucci.

Wahlkreis Rhein-Neckar (277)

Der Bundestagswahlkreis Rhein-Neckar (277) umfasst den mittleren und östlichen Teil des Rhein-Neckar-Kreises mit den Gemeinden Angelbachtal, Bammental, Dielheim, Eberbach, Epfenbach, Eschelbronn, Gaiberg, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach, Helmstadt-Bargen, Leimen, Lobbach, Malsch, Mauer, Meckesheim, Mühlhausen, Neckarbischofsheim, Neckargemünd, Neidenstein, Nußloch, Rauenberg, Reichartshausen, Sandhausen, St. Leon-Rot, Schönau, Schönbrunn, Sinsheim, Spechbach, Waibstadt, Walldorf, Wiesenbach, Wiesloch, Wilhelmsfeld und Zuzenhausen.

Der SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis Rhein-Neckar ist Lars Castellucci.

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen (278)

Der Bundestagswahlkreis Bruchsal-Schwetzingen (278) umfasst den nördlichen Teil des Landkreises Karlsruhe mit den Gemeinden Bad Schönborn, Bruchsal, Forst, Hambrücken, Karlsdorf-Neuthard, Kronau, Oberhausen-Rheinhausen, Östringen, Philippsburg, Ubstadt-Weiher und Waghäusel sowie die Gemeinden Altlußheim, Brühl, Hockenheim, Ketsch, Neulußheim, Oftersheim, Plankstadt, Reilingen und Schwetzingen aus dem Rhein-Neckar-Kreis.

Der SPD-Betreuungsabgeordnete für den nördlichen Bereich des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen ist Lars Castellucci.

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.