Landtagsabgeordnete

Wahlkreis Schwetzingen

Name:
Daniel Born
E-Mail:
Tel.:
06205 38324
Internet:
Homepage

Mein Name ist Daniel Born. Ich bin Vizepräsident des baden-württembergischen Landtags und vertrete seit 2016 den Wahlkreis Schwetzingen im Landtag.
Ich bin überzeugt, dass politisches Handeln das Leben der Menschen verbessern und den Zusammenhalt stärken kann.

Politik heißt: Etwas zu wollen. Sozialdemokratische Politik heißt: Fortschritt zu wollen. Der Fortschritt, für den ich mich einsetze, ist eine inklusive Gesellschaft, in der Teilhabe für alle gelingt.

Als Mitglied des Wohnungs- und des Bildungsausschusses sowie als Sprecher für frühkindliche Bildung, Wohnungs- und Religionspolitik mache ich mich jeden Tag für meine Herzensthemen stark.

Sie erreichen uns

Montags von 10-18 Uhr,

 dienstags und donnerstags von 9-12 Uhr,

sowie Mittwoch und Freitag von 10-13 Uhr

 

Wahlkreis Weinheim

Name:
Sebastian Cuny
E-Mail:
Tel.:
06203-4202553
Internet:
Homepage

Entwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion

Mitglied im Ausschuss für Europa und Internationales

Mitglied im Petitionsausschuss

Seit 01.05.2021 gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 39 (Weinheim) an Neckar und Bergstraße. Das Wahlkreisbüro in Schriesheim dient allen Bürgerinnen und Bürgern als Anlaufstelle aus den zehn Wahlkreisgemeinden: Laudenbach, Hemsbach, Weinheim, Hirschberg, Heddesheim, Ladenburg, Ilvesheim, Edingen-Neckarhausen, Schriesheim und Dossenheim. Meine Mitarbeiterinnen Julia Weiß und Janina Ries unterstützen mich bei meiner Arbeit in Stuttgart und vor Ort im Wahlkreisbüro in Schriesheim. Kontakt: 06203-4202553 oder sebastian.cuny@spd.landtag-bw.de

 

Wahlkreis Sinsheim

Name:
Jan-Peter Röderer
E-Mail:
Tel.:
06271 8469592
Internet:
Homepage

Seit 2021 setze ich mich als gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis 41 (Sinsheim) im Stuttgarter Landtag ein. Ich bin Agrar- und Forstpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz – thematisch eine tolle Kombination um mein Herzensthema, die Förderung und Anbindung des ländlichen Raums, auch inhaltlich mit Leben zu füllen.

Bei meiner Arbeit werde ich in meinem Parlamentsbüro in Stuttgart von Fabian Rosenbusch und im Wahlkreisbüro in Eberbach von Büsra Isik unterstützt. Um alles was das World Wide Web und die sozialen Netzwerke betrifft kümmern sich Jaric Krumpholz und Malin Hussy.

Zusätzlich zu meinen Sprechzeiten im Eberbacher Wahlkreisbüro bin ich jeden ersten und dritten Montag im Monat im Büro der IG Metall in Sinsheim anzutreffen. Um Voranmeldung wird gebeten. Sie erreichen uns unter 06271/846-9592 oder post@jp-roederer.de.

 

Aus dem Landesverband

Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen Tiefpreis mit Bus und Bahn nicht nur zu Deiner Arbeit fahren, sondern auch Städte- und Urlaubstrips machen. Hier erfährst Du, wie das Ticket funktioniert.

23.05.2022 10:49
Das Land in guten Händen.
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil führt die SPD in die Landtagswahl im Herbst. Bei einer Landesvertreterversammlung am Samstag in Hildesheim wurde er mit 100 Prozent auf Listenplatz eins gewählt.

15.05.2022 20:00
Schwarz-Gelb abgewählt.
Schwarz-Gelb ist in NRW abgewählt. Sollte Rot-Grün möglich sein, ist die SPD bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das machten SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty und SPD-Chef Lars Klingbeil deutlich.

Suchen