Die SPD Rhein-Neckar

Die SPD Rhein-Neckar ist mit knapp 3000 Mitgliedern der größte Kreisverband der SPD Baden-Württemberg. Im Rhein-Neckar-Kreis gibt es 54 Städte und Gemeinden, hier leben ungefähr 530.000 Menschen. In fast allen Städten und Gemeinden ist die SPD vor Ort präsent.

Die Kreispartei wird geleitet vom Kreisvorstand unter dem Vorsitz von Andrea Schröder-Ritzrau und Daniel Born. Wenn Sie sich dafür interessieren, thematisch und punktuell mitzuarbeiten, sind unsere Arbeitsgemeinschaften vielleicht der richtige Ansprechpartner für Sie.

Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen Tiefpreis mit Bus und Bahn nicht nur zu Deiner Arbeit fahren, sondern auch Städte- und Urlaubstrips machen. Hier erfährst Du, wie das Ticket funktioniert.

23.05.2022 10:49
Das Land in guten Händen.
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil führt die SPD in die Landtagswahl im Herbst. Bei einer Landesvertreterversammlung am Samstag in Hildesheim wurde er mit 100 Prozent auf Listenplatz eins gewählt.

15.05.2022 20:00
Schwarz-Gelb abgewählt.
Schwarz-Gelb ist in NRW abgewählt. Sollte Rot-Grün möglich sein, ist die SPD bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das machten SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty und SPD-Chef Lars Klingbeil deutlich.