Die SPD Rhein-Neckar

Die SPD Rhein-Neckar ist mit knapp 3000 Mitgliedern der größte Kreisverband der SPD Baden-Württemberg. Im Rhein-Neckar-Kreis gibt es 54 Städte und Gemeinden, hier leben ungefähr 530.000 Menschen. In fast allen Städten und Gemeinden ist die SPD vor Ort präsent.

Die Kreispartei wird geleitet vom Kreisvorstand unter dem Vorsitz von Andrea Schröder-Ritzrau und Daniel Born. Wenn Sie sich dafür interessieren, thematisch und punktuell mitzuarbeiten, sind unsere Arbeitsgemeinschaften vielleicht der richtige Ansprechpartner für Sie.

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz treibt schon vor der formalen Amtsübernahme ein professionelles Krisenmanagement im Kampf gegen die Pandemie voran. So soll unter anderem im Kanzleramt ein ständiger Krisenstab eingerichtet werden. Und Pflegerinnen und Pfleger sollen einen Bonus bekommen für ihre wichtige Arbeit.

Der Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP ist ein Aufbruch für unser Land. Doch Aufbruch und Wandel brauchen nicht nur eine mutige Regierung: Wir alle müssen mutig sein, Neues zu wagen. Ein Namensbeitrag der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

"Die Ampel steht." Gemeinsam mit den Parteivorsitzenden von SPD, Grünen und FDP hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz den Koalitionsvertrag vorgestellt. Auf 177 Seiten beschreiben die Parteien ihren Anspruch auf mutigen politischen Fortschritt - und auf einen neuen Regierungsstil.