Die SPD Rhein-Neckar

Die SPD Rhein-Neckar ist mit knapp 3000 Mitgliedern der größte Kreisverband der SPD Baden-Württemberg. Im Rhein-Neckar-Kreis gibt es 54 Städte und Gemeinden, hier leben ungefähr 530.000 Menschen. In fast allen Städten und Gemeinden ist die SPD vor Ort präsent.

Die Kreispartei wird geleitet vom Kreisvorstand unter dem Vorsitz von Andrea Schröder-Ritzrau und Daniel Born. Wenn Sie sich dafür interessieren, thematisch und punktuell mitzuarbeiten, sind unsere Arbeitsgemeinschaften vielleicht der richtige Ansprechpartner für Sie.

Aus dem Landesverband

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Wir machen uns nicht nur am 8. März, dem Internationalen Frauentag, für Frauen stark, sondern jeden Tag. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley. 

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein.

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.

Die Welt ist "unruhiger und rauer" geworden, wie Kanzler Olaf Scholz in seiner Neujahrsansprache sagt. Doch jede und jeder werde in Deutschland gebraucht, und damit müsse es keine Angst vor der Zukunft geben.

Suchen