SPD nominiert Bundestagskandidaten Rhein-Neckar

Veröffentlicht am 09.07.2008 in Veranstaltungen

Die SPD-Mitglieder im Bundestagswahlkreis Rhein-Neckar stellen am am kommenden Samstag bereits die Weichen für die Bundestagswahlen im nächsten Jahr. Am 12. Juli um 16 Uhr tritt im Wieslocher Palatin die Nominierungsversammlung zur Wahl des nächsten SPD-Kandidaten in diesem Wahlkreis zusammen. Dies wird auf jeden Fall ein "neues Gesicht" sein. Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Prof. Gert Weisskirchen, der seit 1976 die Region im Bundestag vertritt, hatte Ende April erklärt, nicht mehr zu kandidieren. Der Vorsitzende des landesweit mitgliederstärksten SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar und stellvertretende Landesvorsitzende, Dr. Lars Castellucci aus Wiesloch, ist derzeit der einzige Bewerber um die Nachfolge.

 

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen