Slumdog Millionär: Einladung zum Roten Filmabend

Veröffentlicht am 15.08.2013 in Ankündigungen

Am 22. August laden die SPD Rhein-Neckar und Lothar Binding MdB zum Roten Filmabend ins Moderne Theater Weinheim (Hauptstr. 61, 69469 Weinheim). Dieser Abend steht ganz im Zeichen unserer Themen Soziale Gerechtigkeit und Aufstieg durch Bildung.

Um 19:30 Uhr beginnt der Abend mit einem Konzert, in dem ein Pianist Anklänge an die Musik des Hauptfilms zum Besten gibt. Im Anschluss wird mit „Demokratie. Leben“ ein kurzer Dokumentarfilm zur Geschichte der Sozialdemokratie gezeigt. Lothar Binding wird anekdotisch aus seinem politischen Leben und der dahinterstehenden Motivation erzählen.

Der achtfache Oscargewinner Slumdog Millionär des britischen Regisseurs Danny Boyle spinnt diesen Faden dann weiter, verknüpft er doch auf beeindruckende Weise die Themen sozialer Aufstieg, Bildung und Liebe zu einem Gesamtkunstwerk, welches sich viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt nicht entgehen lassen wollten.

Slumdog Millionär

 

Aus dem Landesverband

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Wir machen uns nicht nur am 8. März, dem Internationalen Frauentag, für Frauen stark, sondern jeden Tag. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley. 

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein.

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.

Die Welt ist "unruhiger und rauer" geworden, wie Kanzler Olaf Scholz in seiner Neujahrsansprache sagt. Doch jede und jeder werde in Deutschland gebraucht, und damit müsse es keine Angst vor der Zukunft geben.

Suchen