Slumdog Millionär: Einladung zum Roten Filmabend

Veröffentlicht am 15.08.2013 in Ankündigungen

Am 22. August laden die SPD Rhein-Neckar und Lothar Binding MdB zum Roten Filmabend ins Moderne Theater Weinheim (Hauptstr. 61, 69469 Weinheim). Dieser Abend steht ganz im Zeichen unserer Themen Soziale Gerechtigkeit und Aufstieg durch Bildung.

Um 19:30 Uhr beginnt der Abend mit einem Konzert, in dem ein Pianist Anklänge an die Musik des Hauptfilms zum Besten gibt. Im Anschluss wird mit „Demokratie. Leben“ ein kurzer Dokumentarfilm zur Geschichte der Sozialdemokratie gezeigt. Lothar Binding wird anekdotisch aus seinem politischen Leben und der dahinterstehenden Motivation erzählen.

Der achtfache Oscargewinner Slumdog Millionär des britischen Regisseurs Danny Boyle spinnt diesen Faden dann weiter, verknüpft er doch auf beeindruckende Weise die Themen sozialer Aufstieg, Bildung und Liebe zu einem Gesamtkunstwerk, welches sich viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt nicht entgehen lassen wollten.

Slumdog Millionär

 

Aus dem Landesverband

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen. Die SPD-geführte Bundesregierung hat milliardenschwere Entlastungen auf den Weg gebracht, die jetzt kommen. Unser Entlastungspaket für Dich:

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil legt seine Grundzüge für eine künftige Außen- und Sicherheitspolitik dar. Deutschland müsse als starke Demokratie mitten in Europa mehr Verantwortung übernehmen - gemeinsam mit seinen europäischen Partnern. Ein Namensbeitrag.

20.06.2022 12:59
"Ich finde es genial".
"Ich finde es genial", sagt Marylen N. über das 9-Euro-Ticket. Die Bremerin schrieb der SPD zu den Entlastungspaketen, die die steigenden Preise abfedern sollen. Generalsekretär Kevin Kühnert rief sie zurück.

Suchen