Rhein-Neckar: Castellucci will wieder in den Deutschen Bundestag

Veröffentlicht am 15.10.2016 in Bundespolitik

Am 26. Oktober entscheiden die SPD-Mitglieder im Bundestagswahlkreis 277 (Rhein-Neckar) in Neckargemünd darüber, wen sie für das Rennen um das Direktmandat bei der Bundestagswahl 2017 nominieren.

Der amtierende Wahlkreisabgeordnete Lars Castellucci hat bereits angekündigt, sich wieder um die Kandidatur zu bewerben. Als Gast wird die Generalsekretärin der SPD, Katarina Barley, erwartet. Die promovierte Juristin gehört wie Castellucci seit 2013 dem Deutschen Bundestag an.

Die Neckargemünder Nominierungskonferenz findet ab 18:30 Uhr in der Aula des SRH-Berufsbildungswerkes (Im Spitzerfeld 25) statt. Dem herbstlichen Rahmen wird mit Musik, Zwiebelkuchen und Neuem Wein Rechnung getragen. Stimmberechtigt sind alle SPD-Mitglieder, die im Wahlkreis Rhein-Neckar zur Bundestagswahl 2017 wahlberechtigt sind. Selbstverständlich sind aber auch Interessierte herzlich willkommen!

 

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen