Gesine Schwan spricht zum Thema "Soziale Demokratie"

Veröffentlicht am 12.07.2005 in Ankündigungen

Wiesloch. "Soziale Demokratie" heißt das Thema von Gesine Schwan am Mittwoch den 20. Juli, um 14 Uhr im Saal des Alten Rathauses (Marktplatz) in Wiesloch.

Sie sucht das Gespräch mit interessierten Bürgen. Welche Grundwerte brauchen wir im Zeitalter der Globalisierung und auf welche neuen Erfordernisse müssen wir uns einstellen ? Prof. Gert Weisskirchen (MdB) und die SPD Wiesloch laden alle Interessierte herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz treibt schon vor der formalen Amtsübernahme ein professionelles Krisenmanagement im Kampf gegen die Pandemie voran. So soll unter anderem im Kanzleramt ein ständiger Krisenstab eingerichtet werden. Und Pflegerinnen und Pfleger sollen einen Bonus bekommen für ihre wichtige Arbeit.

Der Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP ist ein Aufbruch für unser Land. Doch Aufbruch und Wandel brauchen nicht nur eine mutige Regierung: Wir alle müssen mutig sein, Neues zu wagen. Ein Namensbeitrag der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

"Die Ampel steht." Gemeinsam mit den Parteivorsitzenden von SPD, Grünen und FDP hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz den Koalitionsvertrag vorgestellt. Auf 177 Seiten beschreiben die Parteien ihren Anspruch auf mutigen politischen Fortschritt - und auf einen neuen Regierungsstil.