Einladung zur Zukunftskonferenz der SPD Rhein-Neckar am 30. Mai

Veröffentlicht am 12.05.2016 in Veranstaltungen

Wie auf unserer Jahreshauptversammlung beschlossen, werden wir vor dem Landesparteitag eine Zukunftskonferenz durchführen, auf der wir den Initiativantrag der AG Migration und Vielfalt zur Zukunft der SPD eingehend beraten werden.

Zudem werden wir noch einmal ausführlich über die Wahlniederlage sprechen und darüber, wie wir als SPD uns in den nächsten Monaten und Jahren aufstellen müssen. Die Ergebnisse unserer Zukunftskonferenz wird der Kreisvorstand zusammenfassen und in einen Antrag an den Landesparteitag einfließen lassen.

Zukunftskonferenz der SPD Rhein-Neckar
Montag, 30. Mai 2016, 19-22 Uhr
Hilfeleistungszentrum, Galgenstr. 2, 69493 Hirschberg an der Bergstraße

Programm

  • 19 Uhr Begrüßung & Vorstellung des Formats
  • 19:15 Uhr Arbeit in Kleingruppen
  • 20 Uhr Pause
  • 20:15 Uhr Arbeit in Kleingruppen
  • 21 Uhr Präsentation der Ergebnisse
  • 21:45 Uhr Schlusswort

Material

 

Aus dem Landesverband

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen. Die SPD-geführte Bundesregierung hat milliardenschwere Entlastungen auf den Weg gebracht, die jetzt kommen. Unser Entlastungspaket für Dich:

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil legt seine Grundzüge für eine künftige Außen- und Sicherheitspolitik dar. Deutschland müsse als starke Demokratie mitten in Europa mehr Verantwortung übernehmen - gemeinsam mit seinen europäischen Partnern. Ein Namensbeitrag.

20.06.2022 12:59
"Ich finde es genial".
"Ich finde es genial", sagt Marylen N. über das 9-Euro-Ticket. Die Bremerin schrieb der SPD zu den Entlastungspaketen, die die steigenden Preise abfedern sollen. Generalsekretär Kevin Kühnert rief sie zurück.

Suchen