Einladung zum Mitgliederkreisparteitag der SPD Rhein-Neckar

Veröffentlicht am 08.11.2015 in Ankündigungen

Wir laden herzlich ein zum Mitgliederkreisparteitag der SPD Rhein-Neckar am Samstag, 14. November 2015, von 14 bis 18 Uhr, im Bürgersaal in der Rathausstraße 13 in 69253 Heiligkreuzsteinach.

Neben einem Vortrag von Landrat Stefan Dallinger und einer Podiumsdiskussion mit Politikerinnen und Politikern aus Bund, Land und Kommune sowie Ehrenamtlichen aus der Praxis werden wir uns mit aktuellen Fragen zur Asyl- und Flüchtlingspolitik beschäftigen.

Vorschlag zur Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Grußworte
  2. Konstituierung
  3. Rede Landrat Stefan Dallinger zur Situation der Flüchtlinge im Rhein-Neckar-Kreis
  4. Anträge, u.a. mit einem satzungsändernden Antrag, der die Aufstockung der Mandatsprüfungskommission um zwei weitere Mitglieder zum Inhalt hat (jetzt mit Empfehlungen der Antragskommission)
  5. Nachwahl Schiedskommission und ggf. Mandatsprüfungskommission
  6. Verschiedenes

ab etwa 16 Uhr:

Podiumsdiskussion: Rhein-Neckar heißt Willkommen! mit Lars Castellucci MdB, Rosa Grünstein MdL, BM Guntram Zimmermann, Stella Kirgiane-Efremidis, Dekan Albrecht Lohrbächer und Thomas Funk MdL

 

Aus dem Landesverband

Der Bundestag debattiert erstmals ausführlich über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht in Deutschland. Bislang gibt es drei verschiedene Ansätze. Ein Überblick:

24.01.2022 22:33
"Kurs halten" .
Bund und Länder halten angesichts der Omikron-Welle an den bestehenden Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung fest. Kanzler Olaf Scholz rief dazu auf, vorsichtig zu bleiben und weiter auf Impfen und Boostern zu setzen: "Dann haben wir eine gute Chance, weiter gut durch diese schwierige Gesundheitskrise zu kommen."

24.01.2022 22:21
"Es zerreißt mir das Herz".
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich nach dem Amoklauf in Heidelberg tief erschüttert gezeigt. "Es zerreißt mir das Herz, solch eine Nachricht zu erfahren", sagte der Kanzler am Montag. Er sprach den Angehörigen, den Opfern und den Studentinnen und Studenten der Universität Heidelberg sein Beileid aus.

Suchen