Einladung zum Kreisparteitag am 4. August in Hockenheim

Veröffentlicht am 21.07.2016 in Veranstaltungen

Auf unserem letzten Kreisparteitag haben wir beschlossen, eine Zukunftskonferenz durchzuführen, um auf der Grundlage eines Antrags der AG Migration und Vielfalt einen Antrag zur Zukunft der SPD zu formulieren. Diese Zukunftskonferenz haben wir am 30. Mai 2016 in Hirschberg durchgeführt.

Die Ergebnisse der Zukunftskonferenz hat der Kreisvorstand in einem Antrag zusammengefasst. Da der Landesparteitag, anders als ursprünglich geplant, nicht am 23. Juli stattfindet, sondern nun am 22. Oktober, haben wir die Chance, diesen Antrag auf unserem Kreisparteitag zu besprechen. Gleichzeitig werden wir diesen Termin nutzen, um uns über die organisatorische Zukunft der Landespartei auszutauschen.

Wir laden herzlich ein zum Mitgliederkreisparteitag am Donnerstag, 4. August 2016, 19:00 Uhr Lutherhaus, Obere Hauptstraße 24, 68766 Hockenheim.

Vorschlag zur Tagesordnung

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Vorstellung der Papiere Landesvorstand und Aussprache
TOP 3: Anträge mit Voten der Antragskommission (PDF)
TOP 4: Nominierung Landesvorstandskandidat*innen
TOP 5: Schlusswort

Wer? Stimmberechtigt ist jedes Mitglied eines SPD-Ortsvereins im Rhein-Neckar-Kreis.

Wo? Der Kreisparteitag findet im Lutherhaus, Obere Hauptstraße 24, 68766 Hockenheim (Saal im 1. OG) statt. Parkmöglichkeiten finden sich am Marktplatz in Hockenheim, im mittleren Bereich der Rathausstraße (beim Rondeau).

 

Aus dem Landesverband

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Suchen