17.07.2017 in Bundespolitik

Kreisparteitag in Wiesenbach: „Angela Merkel hat vielleicht ein Programm, aber keinen Plan!“

Lange hat es gedauert und nun ist sie wieder offen: Die Ortsdurchfahrt von Wiesenbach. Nicht nur für viele Pendler ist dies eine Freude, sondern auch für die aus dem Rhein-Neckar-Kreis angereisten Delegierten des SPD-Kreisparteitages. Diese hatten am  11. Juli im Bürgersaal der Gemeinde über Anträge zu beraten und stimmten sich auf den Wahlkampf ein.

30.06.2017 in Bundespolitik

Endlich Ehe für alle: Große Freude bei der SPD in der Region

„Wir haben uns lange dafür eingesetzt und sind jetzt umso glücklicher, dass endlich auch homosexuelle Paare heiraten dürfen“, beschrieben die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung (SPDqueer) Heidelberg/Rhein-Neckar, Jann Chounard und Steven Mohlau, ihre Gefühle nach dem heutigen Votum für die Ehe für alle im Deutschen Bundestag.

25.07.2017 in Kreistagsfraktion von SPD Edingen Neckarhausen

„Strategische Ziele des Rhein-Neckar-Kreises 2018"

Stellungnahme unseres Kreisrates Thomas Zachler vom 18. Juli 2017 bei der Kreistagssitzung in Leimen

25.07.2017 in Ortsverein von SPD Edingen Neckarhausen

TFA im Neckar: Überraschendes Gespräch mit Solvay

Nachdem sich die Informationsflut im Hinblick auf die TFA-Problematik bislang deutlich in Grenzen hielt, erwarteten wir uns vom Besuch bei der Solvay Fluor GmbH in Bad Wimpfen relativ wenig – eingestellt hatte sich unser Vorstandsteam darauf, die Petition übergeben zu dürfen, aber dann auch recht bald wieder vor die Tür gesetzt zu werden. Stattdessen nahm man sich gute 1,5 Stunden Zeit für unsere Anliegen, aber auch, um die eigene Situation zu erläutern.

25.07.2017 in Features von SPD Baden-Württemberg

Ein Tag mit Leni Breymaier

"Vor über einem Jahr habe ich meine Kandidatur als SPD-Landesvorsitzende erklärt. Ich bin immer noch überwältigt von Ihrer/eurer großartigen Unterstützung online und offline. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ich darf Ihnen/euch heute meinen ersten eigenen Kurzfilm vorstellen. Viel Spaß dabei", Leni Breymaier.