Termine

Zurück zum Kalender

Jahresempfang mit Jutta Steinruck

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Sonntag, 25.02.2018, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr. Ort: Hauptstraße 7, 68526 Ladenburg

Ein sehr politisches und polarisierendes Jahr liegt hinter uns. Die Regierungsbildung ist schwierig wie noch nie; auch weil Vertrauen der Wähler verloren gegangen ist. Die SPD macht sich auf den Weg, zuversichtlich, dieses Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Wir wollen uns auch aus den Kommunen heraus erneuern. Schließlich beweist sich dort, ob und wie Politik die Sorgen und Probleme der Menschen aufnimmt und dafür überzeugende Antworten entwickelt.

Kreis-, Gemeinde- und Ortschaftsräte geben der Sozialdemokratie in Städten und Gemeinden ein Gesicht. Sie und kommunale Verantwortungsträger*innen wie unser Ehrengast Jutta Steinruck, die neue Oberbürgermeisterin aus Ludwigshafen, tragen dazu bei, sozialdemokratische Politik vor Ort nachvollziehbar zu machen, mit Personen zu verbinden und dadurch Vertrauen zu gewinnen. Hier bewegt die SPD viel für die Menschen. Wir wollen daher die Motivation zu einer Kandidatur und die langfristige Vorbereitung von Wahlen in den Kommunen stärken.

Unser Ziel ist es, mehr Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in kommunale Verantwortung zu bringen. Wir sind überzeugt: Die Erneuerung der Sozialdemokratie auf dem Weg zur Mehrheitsfähigkeit im Land beginnt in den Kommunen.

ab 10:30 Uhr

Sektempfang und Gespräche mit Musik der Band „Dreiklang“

11 Uhr

Begrüßung Thomas Funk, Kreisvorsitzender der SPD Rhein-Neckar

Grußwort Stefan Schmutz, Bürgermeister Ladenburg

Rede Jutta Steinruck, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen

Gesprächsrunde mit OBin Jutta Steinruck und Lothar Binding MdB

Schlusswort Gerhard Kleinböck MdL, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Ladenburg, stellv. SPD-Kreisvorsitzender

ab ca. 12 Uhr

Buffet


Zurück zum Kalender

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich