Zum Ausfall der Ampelanlage an der „Stahl-Kreuzung“

Veröffentlicht am 27.06.2017 in Fraktion

Der in der vergangenen Woche an der sog. "Stahl-Kreuzung" Mannheimer Straße / Speyerer Straße erfolgte Ausfall der Verkehrssignalanlage brachte nicht nur Beeinträchtigungen für den motorisierten Straßenverkehr, sondern auch für Pendler und Schüler mit Fahrrädern und insbesondere für Fußgänger beim beabsichtigten Überqueren der Fahrbahnen.

Aus diesem Grund wandte sich unser SPD-Kreisrat Thomas Zachler zusammen mit seinem FDP-Kreisratskollegen Dietrich Herold am vergangenen Donnerstag an das Straßenbauamt beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis mit der Bitte um Abhilfe. Vom Leiter des Straßenbauamtes, Herrn Matthias Fuchs, ging dazu nachfolgende Erklärung ein: "Wir wissen um den Ausfall der wichtigen Ampel und sind auch an der Sache dran. Die Signalbaufirma war bereits vor Ort. Der Schaden ist durch einen Blitzeinschlag entstanden. Die Ersatzteile sind bestellt und werden zeitnah eingebaut. Sollte der Schaden nicht behoben werden können, werden wir ein Provisorium stellen". Wie festgestellt, war am vergangenen Freitag die Ampelanlage wieder in Betrieb. Der erneute Ausfall und die häufigen, begründeten Fragen nach der Wiederbetriebnahme der LZA bei der Gemeindeverwaltung werden wir zum Anlass nehmen, das Straßenbauamt darauf hinzuweisen, dass es bei eventuellen künftigen Ausfällen das Bau- und Umweltamt unserer Gemeinde kurzfristig über den Grund des Ausfalls informiert.

 

Homepage SPD Edingen Neckarhausen

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Suchen