SPD-UnterstützerInnen zu Gast beim Weingut Becker

Veröffentlicht am 13.10.2014 in Kreisverband

Wein und Politik lockten weit mehr als 50 Interessierte zum Weingut Becker nach Malsch. Die SPD Rhein-Neckar und ihr Kreisvorsitzender Thomas Funk hatten gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci eingeladen, um sich bei denjenigen zu bedanken, die bei der diesjährigen Kommunalwahl die SPD im Kreis unterstützten, obwohl sie noch keine SPD-Mitglieder waren. Prominenter Gast neben den beiden Parlamentariern war Landesminister Peter Friedrich für den Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten.

Unter der ebenso fachkundigen wie humorigen Leitung von Herbert und Alexander Becker kosteten die Gäste interessante Tropfen aus dem eigenen Haus. Besonders begeistert waren die Gäste von den intensiven Gesprächen mit Peter Friedrich, der gemeinsam mit Lars Castellucci und Thomas Funk, versuchte in einer „Reise nach Jerusalem“ mit möglichst vielen Interessierten am Tisch ins Gespräch zu kommen. Diese Art und Weise des Speed-Datings (wer bist Du, woher kommst Du, wie bist Du zur SPD gekommen, welche Erfahrungen hast Du vor Ort gemacht, etc.) sorgte für eine ausgelassene Stimmung und förderte eine Menge origineller Anekdoten zu Tage.

Die Ankündigung von MdB Castellucci, künftig alle SPD-Mitglieder des Landeskabinetts der Reihe nach in die Region zu locken, stieß allseits auf Begeisterung und so trennte man sich im Bewusstsein, einige der Anwesenden spätestens zur nächsten Veranstaltung in der Reihe wieder zu sehen. Erfreulicherweise wird das aber bei vielen nicht die einzige Gelegenheit bleiben, da die Organisatorin Monika Molitor-Petersen bereits am Abend zahlreiche Mitgliedsanträge erhielt und weitere Teilnehmer sich eine Zukunft innerhalb der SPD bestens vorstellen können. Thomas Funk nutzte die Gelegenheit, sich herzlich zu bedanken für die fabelhafte Organisation, die die quirlige Neulussheimerin einmal mehr bewies.

 

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen