SPD Ortsverein „Vor Ort“ am Bahnhof Neulußheim

Veröffentlicht am 13.10.2017 in Ortsverein

Bahnhof gesperrt - Schienenersatzverkehr ab Ende Oktober bis Mitte Dezember 2017

Zu seiner nächsten Vor-Ort-Begegnung mit den Bürgerinnen und Bürgern Neulußheims lädt der SPD Ortsverein für Mittwoch, 18. Oktober, um 18.00 Uhr an den Bahnhof Neulußheim ein.

Die bereits erfolgte Infoveranstaltung der Bahn hatte eindrucksvoll gezeigt, wie interessiert und wie wichtig es für die Bürgerinnen und Bürger war, darüber informiert zu werden, wie der Zeitrahmen für den Umbau des Bahnhofs zu einem S-Bahn-Haltepunkt aussehen soll.

Der SPD Ortsverein möchte interessierten Bürgern Gelegenheit geben, sich vor Ort ein Bild zu machen, wie das Ganze umgesetzt werden soll.

Fest steht bereits, das der Bahnhof Ende Oktober bis kurz vor Weihnachten nicht genutzt werden kann und ein Schienenersatzverkehr nach Hockenheim eingesetzt wird.

Der lang ersehnte Einbau zweier Fahrstühle wird aber seine Zeit brauchen und erst Mitte 2018 in Betrieb genommen werden.

SPD Vorstand und die anwesenden SPD Gemeinderäte wollen mit der Bevölkerung gerne ins Gespräch kommen und Fragen beantworten, die den Bürgern auf dem Herzen liegen.

Die anschließende Vorstandssitzung findet im Hause Engelhardt statt.

 

 

R.Hw.

 

Homepage SPD Neulußheim

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen