SPD begrüßt Bewertung des DGB im Vorfeld der Landtagswahl

Veröffentlicht am 23.03.2006 in Landespolitik

Jörg Tauss: „CDU kneift beim DGB-Wahl-Check“

SPD-Generalsekretär Jörg Tauss hat die Bewertung des DGB-Wahl-Checks im Vorfeld der Landtagswahl am 26. März begrüßt.

„Das Ergebnis bestätigt, wer im Land die Wei-chen für eine gute Zukunft Baden-Württembergs stellen kann, in der soziale Gerechtig-keit und wirtschaftliche Dynamik Hand in Hand gehen und wer eine Politik der Kälte und der Technokratie, ohne die Menschen macht. Die SPD ist die Partei der Arbeitnehmerin-nen und Arbeitnehmer, wir stehen für den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen, für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine zukunftsfähige Bildungs-politik“, so der General.

Seitens der CDU wurden die Fragen des DGB nicht beantwortet. Die CDU kneife und wolle sich auch hier durchmogeln. Mangelnde Dialogbereitschaft und das Regieren über die Köpfe der Menschen seien typisch für die Regierung Oettinger. Tauss: „Am Sonntag haben jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort. Wenn viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, zur Wahl gehen und uns ihre Stimme geben, können wir etwas in Baden-Württemberg verändern“.

 

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen