„Rent a MdL” — Buchen Sie eine/n SPD-Abgeordnete/n

Veröffentlicht am 07.07.2012 in Service

Sie wollen einen echten SPD-MdL bei sich, egal ob für berufliche, ehrenamtliche oder soziale Zwecke? Wir machen das möglich. Ihr Wunsch-MdL hilft bei Ihrem Job, unterstützt Sie im Verein, macht bei einer Veranstaltung mit oder oder oder oder. Was nicht geht: rein private Anliegen.

Wie das geht? Na hier, mit diesem Onlineformular.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss: 30.09.2012.

Demokratie im Betrieb, Mitbestimmung durch die Beschäftigten, ist ein entscheidender Baustein für starke Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern - und für den Erfolg der Sozialen Marktwirtschaft. Grundlage dafür ist die große Reform des Betriebsverfassungsgesetzes von 1972. Heute vor 50 Jahren ist sie in Kraft getreten.

18.01.2022 10:37
"Das war höchste Zeit".
Die Regierung will Frauen in Konfliktsituationen besser unterstützen. Dazu gehört auch, dass Ärztinnen und Ärzte umfassend medizinisch informieren können, wenn es um einen möglichen Schwangerschaftsabbruch geht. Die Koalition streicht darum jetzt "ein Relikt aus der Kaiserzeit": den Paragrafen 219a.

17.01.2022 13:49
Viel Aufbruch möglich.
Nicht nur die ökologische und wirtschaftliche, auch die soziale Erneuerung des Landes ist Aufgabe der Fortschrittsregierung. Inzwischen sei "viel mehr an Aufbruch" als in den vergangenen Jahren möglich, sagt Arbeits- und Sozialminister Hubertus Heil - und auch, was das konkret für die Menschen heißt.