Junginger kehrt in den Finanzausschuss zurück.

Veröffentlicht am 30.01.2008 in Landespolitik

Der Landtag in Stuttgart hat den Landtagsabgeordneten Hans Georg Junginger in der Nachfolge des neuen Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Claus Schmiedel, als altes und neues Mitglied seines Finanzausschusses einmütig bestätigt. Junginger war schon von 2001 bis 2006 Mitglied dieses wichtigen Ausschusses und dort für das Staatsministerium, den Landesrechnungshof und die Innenpolitik zuständig.

Als Folge des Wahlergebnisses 2006 war ein Ausschusssitz für die SPD weg gefallen und der Wirtschaftspolitik der Vorrang gegenüber der Innenpolitik gegeben worden. Junginger, der auch Vorsitzender des Innenausschusses ist, soll nun wieder die innenpolitischen Belange innerhalb der Finanzpolitik seiner Fraktion und des Landes vertreten.

„Diese anspruchsvolle Aufgabe ist eine Herausforderung für mich, kann ich doch meine gesamte Erfahrung in die Arbeit einbringen und wichtige Akzente setzen“, freut sich Junginger.

 

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen