Johann Wodopia für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt // Vorstand bestätigt

Veröffentlicht am 01.12.2006 in Ortsverein

Prof. Gert Weisskirchen MdB, Johann Wodopia, Dietrich Hirschwitz, Markus Wodopia

Relativ früh, begann diesmal die Jahreshauptversammlung des Dielheimer SPD-Ortsvereins im Gasthaus „Zum Waldblick“. Aber es sollten ja noch einige Tagesordnungspunkte vor dem gemütlichen Teil, der Jahresabschlussfeier abgearbeitet werden. Zu Beginn durften neue Mitglieder begrüßt und in Ortsverein willkommen geheißen werden.

Leider waren viele Genossinnen und Genossen kurzfristig verhindert. So auch Hartmut Kaul und Werner Kistner die für Ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollten. Um so mehr freute sich MdB Gert Weiskirchen, das er mit Hans (Johann) Wodopia einen der Gründer des Ortsvereins für seine 35-jährige Mitgliedschaft ehren durfte. Diese Gründung des SPD-Ortsvereins strahlte auch in die umliegenden Gemeinden aus. So tauchten anlässlich dieser Ehrung Bilder aus der Vergangenheit auf und die eine oder andere Anekdote machte die Runde.
Doch der Zeitplan drängte, waren doch mindesten die wichtigsten Ämter im Vortand zu besetzen. Nach dem Bericht der Vorstandschaft und der sich anschließenden Aussprache, wurden Dietrich Hirschwitz als Vorsitzender und Markus Wodopia, übrigens ebenfalls eines der Gründungsmitglieder, als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Auf Grund der vielen Verhinderungen wurden nur noch Klaus-Peter Steininger als Pressewart und Sabine Schwarz-Wodopia sowie Klaus-Peter Steininger als Kassenrevisoren gewählt und darüber hinaus beschlossen, dass alle weiteren Ämter kommissarisch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung, von den bisherigen Inhabern weitergeführt werden sollen. Als Termin wurde der 18. Januar 07 vorgemerkt.
Mit Beendigung der Versammlung, wurde mit dem Jahresabschluss der gemütliche Teil der Versammlung eröffnet. Hier kursierten weitere Anekdoten aus den Gründerjahren des Ortsvereins und mit einem Hauch von Nostalgie wurde es noch ein schöner Abend.
Klaus-Peter Steininger

Homepage SPD Dielheim