Herzliche Einladung zum Jahresempfang der SPD Rhein-Neckar mit Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse

Veröffentlicht am 06.02.2010 in Veranstaltungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen!

Herzliche Einladung zum

Jahresempfang der SPD Rhein-Neckar
mit Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse
am Samstag, den 27. Februar 2010
um 15.30 Uhr in 68535 Edingen-Neckarhausen,
Eduard-Schläfer-Halle (Am Freizeitbad), Hauptstr. 356
.

Wir freuen uns mit Euch auf einen spannenden Gast, der uns als Vorsitzender der SPD-Grundwertekommission wertvolle Hinweise zur inhaltlichen Erneuerung der Partei geben kann.

Der fast ungebremste Kapitalismus hat die Weltwirtschaft in die tiefste Krise seit 1929 geführt und stellt uns heute vor gewaltige Herausforderungen: Arbeit schaffen, Armut bekämpfen, für Gerechtigkeit zwischen West und Ost und zwischen den Generationen sorgen. Falsch wäre es, nur die Symptome zu kurieren. Demokratische Politik muss auch dauerhaft soziale und ökologische Marktwirtschaft gestalten! Wir Sozialdemokraten kämpfen für eine Gesellschaft, die soziale Gerechtigkeit und ökologische Zukunftsfähigkeit verbindet. (Wolfgang Thierse)

Außerdem wollen wir jenen in unseren Reihen danken, die in den letzten Jahren in unserem Kreisverband Verantwortung getragen bzw. Mandate wahrgenommen haben.

Ich lade Euch ein zum gepflegten Meinungsaustausch in geselliger Runde und freue mich namens des SPD-Kreisvorstandes auf Euer Kommen.

Euer Thomas Funk
Kreisvorsitzender SPD Rhein-Neckar

 

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen