Einladung zur Kreismitgliederversammlung am 5. Juli 2014

Veröffentlicht am 13.06.2014 in Kreisverband

Am 5. Juli 2014 ist die nächste Kreismitgliederversammlung der SPD Rhein-Neckar in Schriesheim. Unser dem Motto „Mit Mandat zur Tat“ analysieren wir die Kommunalwahlen und wollen Impulse für die gewählten Kommunalpolitiker vor Ort geben.

Mit Justizminister Rainer Stickelberger erwarten wir einen profilierten Landespolitiker, der die sozialdemokratische Handschrift in der Justizpolitik und ihren kommunalen Einfluss in den Blick nehmen wird.

Ein „Markt der Möglichkeiten“, auf dem sich unsere Arbeitsgemeinschaften vorstellen werden, soll schlaglichtartig Einblick in die politische Arbeit des Kreisverbands geben.

Im Anschluss seid ihr auch alle herzlich zum geselligen Teil eingeladen. Bei „Erst die Arbeit … dann Cocktails“ wollen wir allen Kandidatinnen und Kandidaten der Kommunalwahl für ihren Einsatz danken.

Termin und Ort:

Samstag, 5. Juli 2014, 11-14 Uhr
Mehrzweckhalle Schriesheim | Am Sportzentrum 4
(Im Navi „Wiesenweg“ eingeben | Google-Maps-Link)

Vorschlag zur Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Konstituierung
  2. Grußworte
  3. „Mit Mandat zur Tat - Schwerpunkte sozialdemokratischer Kommunal- und Justizpolitik in Baden-Württemberg“ | Rainer Stickelberger MdL, Justizminister des Landes Baden-Württemberg
  4. Wahl von Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenzen
    a) Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) (18.10.2014 in Rust)
    b) Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) (08.11.2014 in Stuttgart)
  5. „Die Kommunalwahl 2014 in Rhein-Neckar: Daten, Fakten, Besonderes“ | Alexander Lucas, SPD-Regionalgeschäftsführer
  6. Antragsberatung | Anträge jetzt als PDF herunterladen >>>
  7. „Lebendiger Kreisverband“ – Schlaglichter aus dem „Markt der Möglichkeiten“ | Dr. Lars Castellucci MdB
  8. Verschiedenes

Bild: Wikipedia/TheCulinaryGeek | Lizenz: CC-BY 2.0

 

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen