Einladung: Die Kommunen stärken – Zukunft entscheidet sich vor Ort

Veröffentlicht am 01.03.2011 in Veranstaltungen

Kinderbetreuung, Schulsozialarbeit uvm. – zahlen die Kommunen die Zeche? Die Landtagswahl in Baden-Württemberg stellt auch hier die Weichen, fordert doch das Land zunehmend von den Kommunen Leistungen, ohne dafür die Finanzmittel bereit zu stellen.

Donnerstag, 10. März 2011
Beginn: 20.00 Uhr
Bürgerhaus
Hauptstr. 26, Wiesenbach

Für die SPD ist klar: Wer starke Kommunen will, muss ihnen auch die notwendige finanzielle Ausstattung zur Aufgabenerfüllung geben.

Diskutieren Sie mit uns, welche Perspektiven eine zukunftsfähige Kommunal- und Landespolitik haben kann. Zu Gast:

Walter Heiler MdL
Bürgermeister der Stadt Waghäusel

Thomas Funk
SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Sinsheim

Schlagwort_Wahlkampf | Schlagwort_Funk

 

Aus dem Landesverband

Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen Tiefpreis mit Bus und Bahn nicht nur zu Deiner Arbeit fahren, sondern auch Städte- und Urlaubstrips machen. Hier erfährst Du, wie das Ticket funktioniert.

23.05.2022 10:49
Das Land in guten Händen.
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil führt die SPD in die Landtagswahl im Herbst. Bei einer Landesvertreterversammlung am Samstag in Hildesheim wurde er mit 100 Prozent auf Listenplatz eins gewählt.

15.05.2022 20:00
Schwarz-Gelb abgewählt.
Schwarz-Gelb ist in NRW abgewählt. Sollte Rot-Grün möglich sein, ist die SPD bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das machten SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty und SPD-Chef Lars Klingbeil deutlich.

Suchen