Die SPD Dielheim stellt sich vor!

Veröffentlicht am 21.02.2006 in Ortsverein

Der Vorstand der SPD Dielheim

Der SPD Ortsverein Dielheim ist ein kleiner, aber feiner Ortverein der SPD. Er setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, die in Dielheim, Balzfeld, Horrenberg, Unter- und Oberhof wohnen. Interessierte sind aber natürlich jederzeit herzlich willkommen. Vorsitzender ist Dietrich Hirschwitz, Wiesengrund 12, 69234 Dielheim- Balzfeld, Tel.: 06222/771330, e- mail: dietrich.hirschwitz@spd-dielheim.de

Wir greifen in unseren monatlichen Mitgliederversammlungen bzw. Vorstandssitzungen, aber öffentlichen Veranstaltungen aktuelle politische Themen auf. Derzeit beschäftigt uns u.a. das Thema „Nachhaltige Energieversorgung“, das nicht zuletzt wegen der gestiegenen Energie-preise und der von der CDU angestoßenen Diskussion um eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken aktueller denn je ist. Hier beteiligen wir uns an der landesweiten Unter-schriftenaktion gegen die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken mit einer Pla-kataktion und Unterschriftenaktion über unsere Homepage im Internet. Aber auch die öffent-liche Veranstaltung am vergangenen Dienstag mit Solarberater Ferdinand Glindemann, über die wir im nächsten Mitteilungsblatt noch ausführlich berichten werden, ist ein thematischer Baustein dieses Themenkomplexes.
Natürlich beteiligen wir uns an den verschiedenen Wahlen und haben regelmäßig Kontakt und Besuche unseres Bundestagsabgeordneten Prof. Gert Weisskirchen und unseres Land-tagskandidaten Peter Wirkner. Weil wir von den menschlichen und politischen Qualitäten dieser beiden Persönlichkeiten absolut überzeugt sind, ist uns die Wahlkampfarbeit für sie nicht lästige Pflicht, sondern ein, zugegebenermaßen anstrengendes, Vergnügen. Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, sind Sie herzlich eingeladen uns am Samstag, 18.03.06 an unserem Infostand vor dem Cafe Ritz in Dielheim zu besuchen.
Bei der letzten Kommunalwahl 2004 wurden Hartmut Kaul, Michael Schneider und Markus Wodopia als Vertreter der SPD in den Dielheimer Gemeinderat, sowie Josef Blum und Karl-heinz Tschakert in den Ortschaftsrat gewählt. Ihre Kontaktdaten erhalten Sie über unsere Homepage.
Unsere Veranstaltungen
Wie man an dem oben genannten Thema „Nachhaltige Energieversorgung“ sieht, werden bei unseren politischen Veranstaltungen aktuelle und brisante Themen erklärt und diskutiert. In der Vergangenheit hatten wir z.b. Veranstaltungen zu: „Bürgerversicherung, Harz IV, Bür-gerschafltiches Engagement (Ehrenamt).
Wir machen jedoch nicht nur rein politische Arbeit. Auch unsere jährlichen Veranstaltungen sind feste und beliebte Bestandpunkte des Dielheimer Jahreskalenders. Aus der Überzeu-gung heraus, dass wer hart arbeitet auch hart feiern darf findet unsere vielgeliebte Politische Weinprobe am Samstag, 11.03.2006, um 18.00 Uhr im Keller des Rathausnebengebäudes in Dielheim statt. Aus der Überzeugung heraus, dass eine fest in der Gemeinde verankerte Partei auch etwas an die Bürger zurückgeben sollte, findet auch in diesem Jahr unser Inline-Treff (4.8.2006) im Rahmen des Ferienspaßprogrammes der Gemeinde, sowie der Kulturtreff im Innenhof des Rathausnebengebäudes (17.9.2006) statt.
Die SPD Dielheim im Netz
Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über den SPD-Ortsverein Dielheim erfahren möchten oder besuchen Sie uns im Internet unter www.spd-dielheim.de. Wir sind übrigens die einzige politische Gruppierung in Dielheim, die eine eigene Homepage betreibt...
Dietrich Hirschwitz/Alexander Lucas

Beitrag für das Mitteilungsblatt Nr 8/2006, das in alle Haushalte verteilt wurde.

Homepage SPD Dielheim