Das ist sozialdemokratisch!

Veröffentlicht am 10.06.2011 in Service

Wofür steht die SPD? Diese Frage hört man in letzter Zeit oft in den Wahlsondersendungen. Die Menschen wissen es nicht mehr. Das ist auch eine mögliche Erklärung dafür, warum die SPD in den Sonntagsfragen seit langem stagniert, obwohl die schwarz-gelbe Regierung zeitgleich deutlich an Zustimmung verliert.

Wofür soll die SPD stehen? Was erwarten die Menschen von der Partei? Was bedeutet sozialdemokratisch heute und morgen? Diesen Fragen wollen die Macher der Seite www.das-ist-sozialdemokratisch.de nachgehen.

Registrierte Nutzerinnen und Nutzern haben die Möglichkeit, in den wichtigsten politischen Feldern ihre Erwartungen an Politik der SPD zu formulieren. Die anderen registrierten Nutzerinnen und Nutzer können dann über diese Meinung abstimmen. Die drei Meinungen mit den meisten Zustimmungen werden direkt unter dem jeweiligen Thema abgebildet, die anderen Meinungen darunter chronologisch sortiert.

Andrea Nahles verspricht, die besten Ideen und Erwartungen im Parteivorstand zu besprechen:

 

Aus dem Landesverband

Kanzler Olaf Scholz und die SPD kämpfen für eine gerechtes Deutschland.

Aus Verantwortung für Deutschland: Der Streit hat ein Ende. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

Wie stellst du dir Deutschlands Zukunft vor? Jetzt ist die Zeit, es gemeinsam anzupacken! Bei unseren Dialogveranstaltungen kannst du mitbestimmen, wie wir den Alltag der Menschen in Deutschland konkret verbessern. Welche Probleme müssen wir lösen? Welche Ideen hast du? Wir kämpfen für eine starke, gerechte Gesellschaft - und brauchen dich dabei! Mach mit, bring dich ein und gestalte Deutschlands Zukunft mit uns!

Suchen