Jahresabschlussfeier mit Ehrungen

Veröffentlicht am 12.12.2005 in Ortsverein

Foto: Alexander Lucas

Bei der SPD Dielheim bleibt man gern ein wenig länger! Und dies im doppelten Wortsinn: Im Rahmen unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier, die wiederum hervorragend durch das Team des Gasthauses „Zum Waldblick“ ausgerichtet wurde, war es uns nicht nur vergönnt fröhlich in gemütlicher und ausgelassener Runde beisammen zu sein, sondern wir kamen darüber hinaus in den Genuss, treue Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur SPD ehren zu dürfen.

Sabine Schwarz-Wodopia ist nunmehr seit 20 Jahren, Karlheinz Tschakert seit 30 Jahren Mitglied unserer Partei – Gratulation! Wir, der Ortsverein Dielheim und die gesamte Sozialdemokratische Partei, möchten uns bei Euch ganz herzlich nicht nur für Eure langjährige Zugehörigkeit, sondern auch für Euer aktives Engagement in den Gremien des Ortsvereines, im Ortschaftsrat der Ortsteile, bei Wahlkämpfen und nicht zuletzt bei unseren Veranstaltungen bedanken. Von einem solchen Engagement lebt eine Partei!

Sabine Schwarz-Wodopia und Karlheinz Tschakert freuten sich sichtlich über die Ehrung, die vom Ortsvereinsvorsitzenden Dietrich Hirschwitz zusammen mit dem Landtagskandidaten Peter Wirkner, der Zweitkandidatin Christiane Hütt-Berger und dem Kreisvorstand Dr. Mathias Horn ausgesprochen wurde. Die überreichten Urkunden waren vom Parteivorsitzenden Franz Müntefering, der Landesvorsitzenden Ute Vogt und dem Ortsvereinsvorsitzenden Dietrich Hirschwitz unterzeichnet. Auf besonderen Wunsch der Geehrten wurden die Urkunden dann auch noch von unserem Bundestagsabgeordneten Gert Weisskirchen unterzeichnet, der es sich nicht nehmen ließ, trotz eines engen Terminrahmens, persönlich an der Ehrung und der Jahresabschlussfeier teilzunehmen. Gert gehört zu den Abgeordneten, die aus echtem Interesse immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Parteibasis haben und sich dort, nach eigenen Worten, ihre „Erdung“ holen. Vielen Dank dafür!

Wir möchten uns bei unseren Ehrengästen noch einmal für die gelungene Jahresabschlussfeier bedanken.

Landtagskandidat Peter Wirkner stellt sich vor
Im Rahmen der Jahresabschlussfeier, stellte der Landtagskandidat Peter Wirkner (OV Mühlhausen) sein Programm für eine erfolgreiche Landtagswahl 2006 vor. Zusammen mit seiner Zweitkandidatin Christiane Hütt-Berger (OV Rauenberg) bilde er ein starkes Team. Peter stellte heraus, dass sein Einsatz besonders der sozialen Gerechtigkeit und dem sozialen Ausgleich gelte. Als landespolitisch überragendes Thema sehe er die Bildungspolitik. In den nächsten Monaten möchte er den Bürgern seine Ziele und Vorstellungen bei vielen öffentlichen Veranstaltungen erläutern. Für seine Kandidatur benötige er insbesondere auch die Unterstützung des Ortsvereines Dielheim, eines Ortsvereines, welcher nicht nur in Kreis und Land bekannt sei, sondern immer wieder auch gute Köpfe hervorbrächte, auf die man zählen könne. Selbstverständlich sprach ihm der Ortsverein Dielheim sein volles Vertrauen aus und sicherte ihm seine volle Unterstützung zu.

Dietrich Hirschwitz

Homepage SPD Dielheim