Termine

Zurück zum Kalender

Neujahrsempfang mit Malu Dreyer

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 25.01.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Technik-Museum Sinsheim, Museumsplatz 1, 74889 Sinsheim

„Die Gemeinden sind der eigentliche Ort der Wahrheit, weil sie der Ort der Wirklichkeit sind.“
(Hermann Schmitt-Vockenhausen (1923-1979), dt. Verleger, Jurist und Politiker (SPD))

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der SPD,

2019 werden wichtige Weichen neu gestellt – in Europa und bei uns im Kreis, in den Städten, Gemeinden und Ortschaften. Hier wie dort wollen wir das Feld nicht den Populisten überlassen, sondern für unsere Vision einer freien Gesellschaft für unsere Kinder und Kindeskinder werben.

Wir freuen uns ganz besonders auf unseren Ehrengast Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und stellvertretende SPD-Vorsitzende. Wie keine Zweite überzeugt sie als Person, der es gelingt, Vertrauen in sozialdemokratische Politik mit Glaubwürdigkeit zu verbinden. Das ist auch unser Ansporn, mit dem wir in den Kommunen beginnen wollen. Denn dort beweist sich, ob und wie Politik die Sorgen und Probleme der Menschen aufnimmt und dafür überzeugende Antworten entwickelt.

Unser Ziel ist es, viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in kommunale Verantwortung zu bringen. Denn wir sind überzeugt: die Erneuerung der Sozialdemokratie auf dem Weg zur Mehrheitsfähigkeit im Land beginnt in den Kommunen.
Seien Sie unser Gast, lassen Sie sich inspirieren auf unserem Jahresempfang 2019.

Ihr/Euer
Thomas Funk
Kreisvorsitzender

ab 18.00 Uhr
Sektempfang und Gespräche mit Musik der „Blue Note Jazz Company“

18.30 Uhr
BEGRÜßUNG
Thomas Funk, SPD-Kreisvorsitzender Rhein-Neckar

GRUßWORT
Jörg Albrecht, Oberbürgermeister Sinsheim

REDE
Malu Dreyer,Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz, stellvertretende Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

GESPRÄCHSRUNDE
u.a. mit
Dr. Lars Castellucci, Bundestagsabgeordneter
Thomas Funk, SPD-Kreisvorsitzender Rhein-Neckar
Dominique Odar, Europakandidatin
Harald Blum, SPD-Stadtverbandsvorsitzender Sinsheim
Elisabeth Krämer, Juso-Kreisvorsitzende Rhein-Neckar und Stadträtin

im Anschluss:

LOCKERER AUSKLANG mit Gesprächen, Musik und Getränken


Zurück zum Kalender

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich