Termine (52)

Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [>>]

Bildungsausschuss

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 29.06.2017, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr. Ort: Landtag, Stuttgart

Ein Beitrag von Gerhard Kleinböck MdL

AGFS Hearing "Inklusion gelingt nur gemeinsam"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 29.06.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr. Ort: Stuttgart

Ein Beitrag von Gerhard Kleinböck MdL

Einweihung Landeszentrale für pol. Bildung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 30.06.2017, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr. Ort: Stuttgart

Ein Beitrag von Gerhard Kleinböck MdL

Politischer Frühschoppen

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 01.07.2017, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr. Ort: Am Marktplatz in Schönau

Liebe Bürgerinnen und Berger aus Schönau und Altneudorf,

herzlich laden wir Sie zu einem, an unser 1. Wohnzimmergespräch anschließenden Termin mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci, ein.

Am Samstag, den 01.Juli 2017 ab 11:00 Uhr würden wir uns im Rahmen eines politischen Frühschoppens über Ihr Kommen freuen um mit Lars und uns über die aktuelle Bundespolitik zu diskutieren. Ihre Wünsche und Anregungen sowie die Bundestagswahl im September sind Gegenstand der Diskussion.

Bei einem kleinen Umtrunk wünschen  wir uns einen regen Austausch, um  so mehr über die Meinungen und Anregungen  der Bürger- und Bürgerinnen kennen zu lernen.

Die Veranstaltung findet am Marktplatz statt.

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion.

 

SPD Schönau                                                                                           

Gemeinderats-Fraktionsvorsitzende                                                       Vorstand

 Annette Gärtner                                                                                         Werner Schmitt

Ein Beitrag von SPD Schönau

Start 14.RoteRadTour "WAHLfahrt"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Sonntag, 02.07.2017, 09:00 Uhr. Ort: Festplatz (Rathaus Rückseite)

Ein Beitrag von SPD Sandhausen

Brunnenfest

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Sonntag, 02.07.2017, 11:00 Uhr - 19:00 Uhr. Ort: Epfenbach - Kreisental

Ein Beitrag von SPD Epfenbach

Klimawandel, Digitalisierung und eine unsichere politische Lage

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 04.07.2017, 19:00 Uhr. Ort: Auto- und Technik Museum Sinsheim, Airport Lounge

Klimawandel, Digitalisierung und eine unsichere politische Lage ? Viele Menschen fragen sich, wie die Welt aussehen wird, in der wir im Jahr 2030 leben. Haben wir, hat jeder Einzelne von uns, hat die Politik Einfluss auf die Entwicklung und wie will eine junge Generation überhaupt leben, lernen, arbeiten?

Diese und weitere Fragen diskutiert der SPD-Bundestagsabgeordnete  Dr. Lars Castellucci  gemeinsam mit dem Politologen und Zukunftsforscher Maximilian Jungmann von der Universität Heidelberg, David Warneck von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg sowie der stellvertretenden Vorsitzenden der Jusos Rhein-Neckar und Schülersprecherin des Wilhelmi-Gymnasiums Farah Maktoul.

 

Ein Beitrag von SPD Sinsheim

Zukunft der Inneren Sicherheit

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 06.07.2017, 19:00 Uhr. Ort: Schmidts Alter Schlachthof (Ringstraße 6) in Wiesloch

aus der Reihe "Zukunftsentwürfe 2017"

Eine Frau geht mit ihrem Hund jetzt einen anderen Weg, weil sie sich nicht mehr sicher fühlt. Ein Einzelhändler erzählt, dass seine gesamten Kundendaten fort sind. Er ist Opfer eines sogenannten Cyber-Angriffes geworden. Jetzt wird er erpresst: Daten zurück gegen Geld. Und immer wieder: Wohnungseinbrüche. Die gute Anbindung an das Verkehrsnetz können Verbrecherbanden genauso nutzen wie Pendlerinnen und Pendler.

Deutschland ist nach wie vor ein sicheres Land, aber viele Menschen fühlen sich nicht mehr sicher. Und den Opfern nützen auch die besten Statistiken nichts. Welche Anstrengungen unternimmt die Politik? Was kommt auf uns zu und was müssen wir für unsere Sicherheit tun?

Diese und weitere Fragen diskutiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci auf Einladung der SPD Baiertal, Schatthausen und Wiesloch mit dem Kriminologen und ehemaligen niedersächsischen Justizminister Christian Pfeiffer sowie weiteren Expertinnen und Experten.

Herzliche Einladung an alle Interessierten mitzudiskutieren.

Ein Beitrag von SPD Wiesloch

SPD Walldorf Politisches aus Stadt, Land und Bund

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 06.07.2017, 20:30 Uhr. Ort: Hillesheimscheune (neben ev. Kirche)

Um 19:30 Uhr starten wir mit unserer Vorstandssitzung, die wie gewohnt für Mitglieder offen ist.

Ein Beitrag von SPD Walldorf

Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen im SPD-Ortsverein Dielheim

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 07.07.2017, 19:30 Uhr. Ort: Gewölbekeller im Rathausnebengebäude, Rauenberger Str. 4, 69234 Dielheim

Ein Beitrag von SPD Dielheim


Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich