Zweiter Entwurf des Wahlmanifests veröffentlicht

Veröffentlicht am 19.06.2008 in Allgemein
Die Projektgruppe „Wahlmanifest“ hat den zweiten Entwurf des Wahlmanifests der SPD Rhein-Neckar veröffentlicht - eingeflossen sind die verschiedensten Kommentare und Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern! Unsere Kernforderungen für ein Regierungsprogramm zur Bundestagswahl 2009 Wir wollen Gute Arbeit!
Wir wollen Chancengleichheit durch Bildung! Wir setzen auf Solidarität in der Tätigkeitsgesellschaft! Wir wollen gerechte und stabile Sozialversicherungen! Wir wollen eine Wirtschaft, die den Menschen dient! Wir setzen weiter auf die ökologische Erneuerung! Wir wollen mehr zum Leben für die Ärmsten! Wir wollen mehr Steuergerechtigkeit und Steuerehrlichkeit. Wir wollen, dass Abgeordnete spüren, „was unten ankommt“! Wir definieren Deutschland als Friedensmacht. Wir wollen eine echte Balance zwischen Freiheit und Sicherheit! Wir wollen mehr Verbraucherschutz!