Tarifverhandlungen ver.di/RNV: SPD unterstützt Forderungen nach guten Arbeitsbedingungen und angemessener Bezahlung

Veröffentlicht am 02.05.2013 in Kommunalpolitik

Der Kreisverband der SPD Rhein-Neckar verfolgt mit hohem Interesse die Tarifverhandlungen von ver.di um gute Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im Nahverkehr.

Wir verstehen die Enttäuschung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, dass auch nach sechs Verhandlungsrunden immer noch kein Durchbruch gelungen ist.

Mit allen Betroffenen bedauern wir es außerordentlich, dass im Tarifkonflikt mit der RNV eine schrittweise Angleichung der Gehälter auf das in Baden-Württemberg übliche Tarifniveau im Nahverkehr nicht möglich zu sein scheint.

Gerade nach den Tarifabsenkungen bzw. den geringen Abschlüssen in den vergangenen Jahren unterstützt die SPD Rhein-Neckar daher das Bemühen von ver.di um gute Arbeitsbedingungen und eine angemessene Bezahlung.

Wir hoffen auf einen schnellen und zufriedenstellenden Verhandlungserfolg.

Für die SPD Rhein-Neckar, Thomas Funk

 

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Suchen