Regionalkonferenz „Nah bei den Menschen“ im Rhein-Neckar-Kreis

Veröffentlicht am 08.11.2007 in Ankündigungen

SPD-Landtagsfraktion lädt zum Empfang in die Aegidiushalle Leimen-St. Ilgen
Unter dem Motto „Nah bei den Menschen“ ist die SPD-Landtagsfraktion am 13. November 2007 im Rhein-Neckar-Kreis unterwegs.

„Mit unserer Veranstaltungsreihe wollen wir tatsächlich nah bei den Menschen sein. Die SPD will zuhören, die Sorgen und Nöte der Menschen noch besser kennen lernen und sich den Problemen und Entwicklungsperspektiven der Regionen in Baden-Württemberg stellen“, begründet SPDFraktionsvorsitzende Ute Vogt den Ansatz der Regionalkonferenzen, die seit 2002 in ganz Baden-Württemberg stattfinden.

Am Dienstag, 13. November 2007 gibt die SPD-Landtagsfraktion um 19.30 Uhr in der Aegidiushalle Leimen-St. Ilgen (Pestalozzistraße) einen Empfang, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen sind. Die Parlamentarier der SPD, allen voran die Fraktionsvorsitzende Ute Vogt, freuen sich auf anregende Gespräche.

Eine öffentliche Podiumsdiskussion mit dem Thema „Bildungspolitik in Baden- Württemberg – Auswirkungen auf den Rhein-Neckar-Kreis“ findet am selben Tag (13. November 2007) von 17.30 Uhr bis 19.15 Uhr im Bonhoeffer-Saal St. Ilgen (Pestalozzistraße 2) statt. Auch hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Weitere Informationen gibt es bei Sven Plank, dem zuständigen Projektleiter in der SPDLandtagsfraktion, Telefon: 07 11/20 63–791, E-Mail: sven.plank@spd.landtag-bw.de.