MdB Gert Weisskirchen (SPD) empfing in Berlin Wahlkreisgruppe

Veröffentlicht am 09.07.2005 in MdB und MdL

Rhein-Neckar/Berlin - Über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestags haben sich dieser Tage 50 Interessierte Bürgerinnen aus dem Rhein-Neckar-Kreis informieren lassen.

Gert Weisskirchen empfing Besuchergruppe in Berlin.

Auf Einladung von MdB Gert Weisskirchen (SPD) hat sich die Besuchergruppe für vier Tage in die Bundeshauptstadt begeben und dort ein umfassendes Programm absolviert. Höhepunkt war der Besuch des Reichstags, bei dem die Gruppe eine Stunde lang eine Plenardebatte live mitverfolgen konnte. Nach dem anschließenden Gespräch mit ihrem Wahlkreisabgeordneten Gert Weisskirchen besichtigte die Gruppe die Kuppel des Reichstages (siehe Foto).
„Am meisten gelernt hat man im Gesundheitsministerium und im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit“, so Ekkehard von Ehrenkrook aus Neckarbischofsheim, einer der begeisterten Teilnehmer. Respekt für die Arbeit der Abgeordneten und eine Flut von Informationen waren das Ergebnis einer Fahrt, die nur am Rande Zeit für die touristischen Aspekte Berlins zuließ.
 

Aus dem Landesverband

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Suchen