Straßen-Unterhalts-Vergabe an Sandhäuser Unternehmen

Veröffentlicht am 02.06.2017 in Kommunalpolitik

Wenn der wirtschaftlichste Anbieter einer Leistung für einen Auftrag ein Sandhäuser ist, ist das doppelt gut. Folglich brachte dies Gemeinderätin Inge Maaßberg in ihrer Stellungnahme auch genauso zum Ausdruck: „Die SPD Sandhausen begrüßt, dass mit der Firma Sailer ein Sandhäuser Unternehmen den Auftrag für die Straßenunterhaltungsarbeiten bekommen hat“. So werden nicht nur Sandhäuser Arbeitsplätze geschaffen und gesichert, sondern ein Teil der Auftragssumme fließt wieder als Gewerbesteuer in die Kasse der Gemeinde zurück. Deshalb hat die SPD-Gemeinderatsfraktion dieser Auftragsvergabe sehr gern zugestimmt.

 

 

Homepage SPD Sandhausen

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Suchen