SPD-Schwetzingen eröffnet Born Büro in Hockenheim

Veröffentlicht am 03.08.2017 in Ortsverein

Die Nähe zu den Menschen ist Daniel Born ein Anliegen. Daher eröffnete er sein neues Wahlkreisbüro in Hockenheim, das barrierefrei zugänglich und verkehrsgünstig gelegen in der Schwetzinger Straße liegt. „Eigentlich ist es ja nicht mein Wahlkreisbüro, sondern das der Bürgerinnen und Bürger im Landtagswahlkreis Schwetzingen“, so Born bei seiner Eröffnungsrede. Daher fühle es sich auch eher so an, als würde das Büro jetzt denjenigen übergeben, für die er seit Einzug ins Landesparlament, arbeite.

Eine Schwetzinger Delegation hatte sich extra auf den weiten Weg nach Hockenheim gemacht, um das neue Büro mit zu eröffnen. Denn allzu gerne hätte man das SPD-Büro in Schwetzingen gesehen und nicht in der Rennstadt. „Das Born-Inn in der Mannheimer Straße hat während des Wahlkampfs Eindruck hinterlassen – deshalb hätten wir es toll gefunden, Daniel Born wäre dort geblieben.“, so Norbert Theobald. An gleicher Stelle hätte sich heute aber der „gefühlt 50ste Frisör“ in der Spargelstadt angesiedelt. Also sei kein Platz für das Born-Büro an gleicher Stelle gewesen.

Zeitgleich mit den Schwetzingern kam auch der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch an, der die Anwesenden auf den Wahlkampf einschwor und aufforderte die Bundestagskandidatin Neza Yildirim zu unterstützen. Die Genossen und Genossinnen überreichten Born dann eine rote Bank und eine Beachflag zur „Verschönerung“ seines Büros.

 

Homepage SPD Schwetzingen

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen