Nachruf Franz Lambert

Veröffentlicht am 20.10.2017 in Ortsverein

Am Sonntag, den 08.10.2017 verstarb im Alter von 70 Jahren unser Parteifreund Franz Lambert. Franz war seit 1985 Parteimitglied und wurde für seine Verdienste mit der silbernen Ehren­nadel der SPD ausgezeichnet. Er war ein angesehenes und geschätztes Mitglied. Seit vielen Jahren unterstützte er den Ortsverein Dossenheim durch seine aktive Mitarbeit in der Vorstand­schaft als Schriftführer und Internetbeauftragter. Regelmäßig stellte er sich bei den Kommunalwahlen als Kandidat für den Gemeinderat zur Verfügung. Für uns unverzichtbar war seine Arbeit an der Homepage des Ortsvereins, die er so professionell gestaltete, dass wir häufig von anderen Ortsvereinen darauf angesprochen wurden. Ein hohes Maß an Kreativität bewies er bei der Gestaltung unserer Wahlprogramme, Werbeanzeigen und Flugblätter.

Was Franz für uns auch ausmachte, war seine positive Streitlust. Was er zu den unter­schiedlichsten Themen zu sagen hatte, war immer fachlich fundiert. Er war informiert und ausgesprochen belesen und deshalb auch ein engagierter Diskussionspartner. Seine Vorträge zu seinem Lieblingsthema „Rente“ waren legendär.

Bis zum Schluss nahm er tatkräftig an allen Aktivitäten der SPD Dossenheim teil. Wir werden ihn in vielerlei Hinsicht vermissen und trauern mit seiner Familie.

Homepage SPD Dossenheim