Lothar Binding besucht Vatertagstreffen des Musikvereins

Veröffentlicht am 31.05.2017 in Gemeindenachrichten

Wie schon in den Vorjahren besuchte SPD-Bundestags-abgeordneter Lothar Bindung auch in diesem Jahr das Vatertagstreffen des Musikvereins in Hof der Kurpfalzschule. Er nutzte die Gelegenheit zu zahlreichen Gesprächen mit Besucherinnen und Besuchern. Im Vordergrund standen dabei deren Fragen, Anregungen und auch deren Kritik.

Als Finanz- und Steuerexperte der SPD-Bundestagsfraktion konnte Binding gerade zu dem aktuell diskutierten Thema „Steuerentlastungen“ Rede und Antwort stehen. Er versprach, dass sich die SPD insbesondere für eine Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen einsetzen werde. Dabei solle man den Blick aber nicht nur auf geringere Steuersätze verengen, so Binding. Die Abschaffung von Kindergartengebühren entlaste z.B. junge Familien, die Wiedereinführung der paritätischen Beitragsfinanzierung in der Sozialversicherung entlaste Arbeitnehmer und Investitionen in den sozialen Wohnungsbau mindern die hohen Mieten. Schließlich drückte Binding seinen Dank und Respekt für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des Musikvereins aus.

 

Homepage SPD Dossenheim

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Suchen