"Kurpfälzer Gebabbel" bei der SPD

Veröffentlicht am 16.09.2018 in Veranstaltungen

Ein Rentner-Ehepaar streitet beim Frühstück hinter der Tageszeitung, ein älterer Mann sucht Heilung bei der Krankheit „Klimakterium masculinum“ und eine Mutter klärt ihren kleinen Sohn 1953 auf die damals übliche Weise auf.

Zu hören sind diese kleinen Alltagsdialoge und -geschichten bei der SPD
am Sonntag, den 28.Oktober im Pferdestall des Winzermuseums um 17.30 Uhr in Rauenberg. Die Ortsvereine um den Letzenberg (Rauenberg, Dielheim und Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach) freuen sich auf Ihr Kommen!

Zu Gast sind der mehrfach preisgekrönte Dielheimer Mundart-Autor Anton Ottmann mitseiner Frau Ursula. Wenn sie auf Kurpfälzisch von den Alltagssorgen des kleinen Mannes erzählen, von Begebenheiten von früher und heute berichten und ihren Senf zu Zeiterscheinungen geben, dann gibt es viel zum Schmunzeln und Lachen, ab und zu auch zum Nachdenken.
Charly Weibel, der als Liedermacher weit über die Kurpfalz bekannt ist, umrahmt diese Veranstaltung mit eigenen Mundartliedern.

Der Eintritt ist frei.

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau