Infostand zur kommenden Bundestagswahl auch am 23. September vor dem Edeka-Markt

Veröffentlicht am 18.09.2017 in Wahlen

Bereits an zwei Samstagen standen Mitglieder und Unterstützer des Ortsvereins Wiesenbach vor dem Parkplatz des Edeka-Marktes, um mit interessierten MitbürgerInnen über die Politik im Großen und Kleinen zu diskutieren. Nachdem der erste Standtag sich kühl und regnerisch präsentierte, freuten wir uns, dass das Wetter des vergangenen Samstages sich freundlicher zeigte. Und wenn wir auch bei Regen, Wind und Kälte immer wieder mit Leuten ins Gespräch kommen, ist es doch für alle angenehmer bei trockenen Wetter über die Bundestagswahl zu diskutieren. Besonders viel Zulauf bekam unser Stand diesen Samstag durch die Anwesenheit unseres derzeitigen Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci, der auch dieses Jahr sich wieder zu Wahl stellt. Viele BürgerInnen suchten das Gespräch mit dem Abgeordneten, diskutierten Wahlkampfaussagen oder bekundeten ihren Zuspruch für ihn und die SPD.

Unser nächster Infostand ist am kommenden Samstag 23.September 2017, ab 09:00 Uhr vor dem Nah- & Gut-Markt in Wiesenbach. Wir laden Sie herzlich ein mit uns ins Gespräch zu kommen, wir freuen uns auf Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bitte denken Sie daran, am 24. September ist Bundestagswahl. Über 60 Millionen Bürger sind dazu aufgerufen den nächsten Bundestag zu wählen. Der ein oder andere mag daher denken, dass es ja nicht weiter schlimm ist, wenn er nicht wählt. Das fällt ja nicht auf. Das stimmt jedoch nicht. Jede Stimme zählt! Der Bundestag wird nicht kleiner, nur weil weniger Menschen wählen. Die Folge einer geringen Wahlbeteiligung ist, dass kleinere Parteien mit einer stark motivierten Anhängerschaft deutlich leichter den Einzug ins Plenum schaffen können. Lehnen Sie also die kleinen, radikalen Parteien, gehen jedoch nicht wählen, stärken Sie ungewollt genau diese. Um es mit den Worten des Kabarettisten Hagen Rether zu sagen: „Wählen ist wie Zähneputzen. Wenn ich es lasse, wird es irgendwann mal braun.“ Also bitte: Nehmen Sie Ihr Recht in Anspruch und gehen Sie wählen!

Homepage SPD Wiesenbach