„Ideen und Musik“ - Sommerkonzert mit Olli Roth

Veröffentlicht am 23.07.2018 in Ortsverein

Unter dem Motto „Ideen und Musik“ hatte die SPD auf den Wieslocher Marktplatz eingeladen. Die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvereinsvorstandes standen zu Gesprächen und Ideenaustausch bereit. Zunächst trieb jedoch ein heftiger Platzregen die Besucher unter das schützende Dach des SPD-Wahlkreisbüros und leerte den Marktplatz schlagartig. Die Gäste ließen sich allerdings nicht verdrießen, trugen es mit Humor und nahmen im Gespräch einige in Wiesloch aktuelle Themen teils auch kritisch aufs Korn. „Wie kann Bürgerbeteiligung aussehen?“ „Können wir unser historisches Stadtbild noch bewahren?“ „Gibt es zwischen Internet und Generationenwechsel noch eine Chance für den Einzelhandel in der Innenstadt?“ Lösungen für diese Fragen liegen nicht auf der Hand. Auf einem Plakat konnten die Gäste auch eintragen „Was ich mir für Wiesloch wünsche“. Unter anderem waren das Spiel- und Spaßangebote für Jung und Alt und ein Markthaus für regionale Produkte in der Innenstadt.

Pünktlich um 18 Uhr, zu Konzertbeginn mit Olli Roth, hatten sich die Wolken verzogen. Die Bänke waren zwar noch zu nass zum Sitzen aber nach und nach kamen immer mehr Besucher, die an den Stehtischen und unter den Sonnenschirmen der Trattoria Italia der abwechslungsreichen und mitreißenden Musik von Olli Roth zuhörten. Wünsche wurden geäußert und meist sofort erfüllt. Mit Hits wie „Hotel California“,„Angels“ und „Knockin‘ on heaven’s door” sowie eigenen Stücken sorgte Olli für entspannte Stimmung und zum Schluss beleuchtete sogar die Abendsonne noch die Szene. Die SPD will eine solche Veranstaltung auch im nächsten Jahr durchführen.

Homepage SPD Wiesloch