Fragenkatalog zur Veranstaltung

Veröffentlicht am 18.06.2017 in Veranstaltungen

Was Menschen bewegt …

Was wird mit mir im Alter ?

Wir haben gefragt. Viele haben geantwortet.

Welche Fragen haben Sie?

  1. Ich fühle mich nicht ausreichend informiert über die Zukunft meiner Alterssicherung (Rente/Pension/Private Altersvorsorge/Betriebsrente.)
    1. Wie hängt alles zusammen?
    2. Was gilt in meinem Alter? 
  1. Welchen Anteil aus der Rente/Pension meines verstorbenen Partners/meiner verstorbenen Partnerin steht mir eigentlich zu?                                                
  1. Kann ich – und wovon – einen Pflegeplatz finanzieren? Und wer bezahlt den Rest, den ich nicht finanzieren kann?
  1. Was und wofür müssen meine Kinder bezahlen, wenn ich pflegebedürftig werde ?       
  1. Was und wofür müssen meine Enkel bezahlen, wenn ich pflegebedürftig werde?         
  1. Wenn ich ein Eigenheim/eine Wohnung besitze: Wird meinen Erben alles genommen, um meine Pflege zu finanzieren?
  1. Von welchen Steuerpflichten bin ich als Rentnerin/Rentner/Pensionär/Pensionärin ausgenommen?

Haben Sie auch eine Anregung? Dann schreiben Sie uns unter:

holger.schroeder@spd-muehlhausen-kraichgau.de

 
 

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau