Fragenkatalog zur Veranstaltung

Veröffentlicht am 18.06.2017 in Veranstaltungen

Was Menschen bewegt …

Was wird mit mir im Alter ?

Wir haben gefragt. Viele haben geantwortet.

Welche Fragen haben Sie?

  1. Ich fühle mich nicht ausreichend informiert über die Zukunft meiner Alterssicherung (Rente/Pension/Private Altersvorsorge/Betriebsrente.)
    1. Wie hängt alles zusammen?
    2. Was gilt in meinem Alter? 
  1. Welchen Anteil aus der Rente/Pension meines verstorbenen Partners/meiner verstorbenen Partnerin steht mir eigentlich zu?                                                
  1. Kann ich – und wovon – einen Pflegeplatz finanzieren? Und wer bezahlt den Rest, den ich nicht finanzieren kann?
  1. Was und wofür müssen meine Kinder bezahlen, wenn ich pflegebedürftig werde ?       
  1. Was und wofür müssen meine Enkel bezahlen, wenn ich pflegebedürftig werde?         
  1. Wenn ich ein Eigenheim/eine Wohnung besitze: Wird meinen Erben alles genommen, um meine Pflege zu finanzieren?
  1. Von welchen Steuerpflichten bin ich als Rentnerin/Rentner/Pensionär/Pensionärin ausgenommen?

Haben Sie auch eine Anregung? Dann schreiben Sie uns unter:

holger.schroeder@spd-muehlhausen-kraichgau.de

 

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Suchen