16.01.2018 in Bundespolitik

Sondierungsergebnisse: Ein echter Aufbruch ist das nicht

Auszug aus der Präambel der Sondierungsergebnisse

Die Berliner Sondierungsgespräche waren das dominierende Thema auf der Vorstandssitzung der SPD Rhein-Neckar. Am Ende wollte sich so rechte Begeisterung nicht einstellen, denn nur ein Drittel der Anwesenden konnte sich für die „hervorragenden Sondierungsergebnisse“ (O-Ton Schulz) erwärmen.

01.12.2017 in Bundespolitik

Die Große Koalition ist die letzte Option

Scherben bringen angeblich Glück | Bild: isawnyu/Flickr/Wikipedia/CCBY

„Dass die Regierungsneubildung nach zwei Monaten vor einem Scherbenhaufen steht, haben Union und Liberale zu verantworten – nicht die SPD!“ Mit dieser Einschätzung Martin Schulz eröffnete der Kreisvorsitzende Thomas Funk die Beratungen im SPD-Kreisvorstand nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen.

22.01.2018 in Ortsverein von SPD Oftersheim

Vorstandsitzung 22. Januar

Liebe Oftersheimer Parteifreunde,

zur heutigen Vorstandssitzung am Montag, den 22. Januar, lade ich Euch im Namen des Ortsvereinsvorstandes herzlich ein. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Fraktionszimmer in der Eichendorffstraße 2.
Wir werden im Ortsverein die angekündigte Mitgliederbefragung zu den kommenden Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen im Rahmen einer Mitgliederversammlung parteiöffentlich diskutieren. Selbst wenn es heute noch zu früh sein sollte, den Termin festzulegen, werden wir in die Diskussion einsteigen. Das soll natürlich nicht nur im Kreis von Mandatsträgerinnen und Vorstandsmitgliedern beginnen. Deswegen bitten wir ausdrücklich unsere Mitglieder, heute mit dabei zu sein.
Wir freuen uns über Eure Teilnahme.

21.01.2018 in Bundespolitik von SPD Baden-Württemberg

Leni Breymaier erklärt zum Bundesparteitag in Bonn

„Das war eine starke Debatte, getragen von gegenseitigem Respekt. Ich bin erleichtert, dass es so ausgegangen ist. Es sind auch viele Themen aus der jüngeren Vergangenheit auf den Tisch gekommen, die wir unabhängig von Koalitionsverhandlungen intern anzugehen haben.