Daniel Born nimmt an "We remember"-Aktion teil

Veröffentlicht am 26.01.2017 in Wahlkreis

Hockenheim. Wahlkreis-Abgeordneter Daniel Born ist Teil der weltweiten „We remember“-Aktion, die als Social-Media-Kampagne anlässlich des Holocaust-Gedenktags im Internet läuft. „Erinnern, Gedenken und Lernen geschieht sicher nicht mit Selfies im Internet.“ so der Landtagsabgeordnete vor dem Hockenheimer Memorialstein in der Ottostraße. „Aber wir erleben das Internet als Ort so vieler hässlicher Anfeindungen und Lügen. Da ist es wichtig auch und gerade in den Sozialen Medien gegen das Vergessen zu protestieren. Als die Anfrage des Jüdischen Weltkongresses an mich herangetragen wurde, ob ich mich beteiligen könnte, habe ich darum gerne mitgewirkt.“ Der Jüdische Weltkongress hat die „We remember“-Aktion anlässlich des Holocaust-Gedenktages am 27. Januar gestartet. Unter dem Motto ‚We Remember' sind Menschen weltweit aufgerufen, ein Selfie oder Foto von sich mit den Worten „I remember" oder „We remember" und dem Hashtag #WeRemember ins Netz zu stellen.

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg