Dabei sein ist Alles - Sozialdemokraten im Baywatch-Outfit beim Ortsstaffellauf der TBG gestartet

Veröffentlicht am 21.05.2017 in Gemeindenachrichten

Den Sonntag Vormittag hatten sich die Neulußheimer Sozialdemokraten gerne frei gehalten, um am Ortsstafffellauf der TBG Germania teilzunehmen. Waren sie im vergangenen Jahr noch als Nikoläuse unter dem Motto „Rot geht immer“ gestartet, wurden wegen der nun hoffentlich kommenden sommerlichen Temperaturen die Baywatch-Kostüme angezogen.

Miriam Walkowiak, Gwendolyn Rausch, Dominic Callea und Landtagsabgeordneter Daniel  Born, der diesen Termin immer fest im Kalender einplant hat, gaben eine gute Figur ab. Gegner auf der Bahn waren die Sprayer des Points, die Handballer Lußheimer Bube und die Leichtathleten der TBG. Alles junge, sportliche und schnelle Läufer.

Auch wenn Bundestagskandidation Neza Yildirim als Zuschauerin mit ihrer Familie die Baywatcher mit ihrem grünen Rettungsbrett anfeuerten, so mussten sie sich der durchtrainierten und schnelleren Läufer geschlagen geben.  

Aber das Motto war eh „Dabei sein ist Alles“ und bis zum nächsten Ortsstaffellauf in 2018 kann ja noch genügend trainiert werden.

R.Hw.

 

 

 

Homepage SPD Neulußheim

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Suchen