Buchvorstellung und Diskussion mit dem ehemaligen Münchner Oberbürgermeister Christian Ude und Lars Castellucci

Veröffentlicht am 05.08.2017 in Ankündigungen

Christian Ude

Wir laden die Bürgerinnen und Bürger der Gesamtgemeinde Mühlhausen recht herzlich ein, um in zwangloser Runde mit führenden Politikerinnen und Politikern über aktuelle Themen des Zeitgeschehens oder über die Fragen, die Sie schon immer einmal loswerden wollten, zu sprechen.

Diese Möglichkeit bieten Ihnen die Lobbacher Gespräche. Wir, die SPD im Kleinen Odenwald und Kraichgau, laden Sie herzlich ein zum Auftakt unserer Reihe mit Christian Ude ehemaliger Oberbürgermeister von München und Lars Castellucci unser MdB im Rhein-Neckar-Kreis.

Dieses Gespräch findet am 18. August, um 18 Uhr in der Manfred-Sauer-Stiftung (Neurott 20) in Lobbach statt.

Der langjährige Oberbürgermeister und Städtetagspräsident, Christian Ude, stellt zunächst sein neues Buch "Die Alternative, oder: Macht endlich Politik!" vor. Darin kritisiert er, dass Bürgerinnen und Bürger durch angebliche Sachzwänge à la Merkel entmündigt und entpolitisiert werden. Der gebürtige Münchner fordert, dass Politik nicht schlecht geredet, sondern verbessert werden sollte - und zwar indem sich alle in einem offenen Dialog einbringen.Anschließend können Sie in zwangloser Runde bei Tischgesprächen mit Christian Ude und Lars Castellucci über aktuelle Themen sprechen oder einfach über die Fragen, die Sie immer schon loswerden wollten.

Für den Ortsverein: Holger Schröder

 

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Suchen