Aufruf zur Teilnahme am jugendpolitischen Programm „Was uns bewegt“

Veröffentlicht am 14.06.2018 in Pressemitteilungen

Daniel Born, SPD-Landtagsabgeordneter aus Schwetzingen, informiert über das jugendpolitische Programm des Landtags „Was uns bewegt“.

Stuttgart. „Die Veranstaltungsreihe, die 2015 das erste Mal durchgeführt wurde, bringt Jugendliche und Landespolitiker*innen ins Gespräch – ein erfolgreicher Beitrag zur politischen Bildung. Im Juni 2019 steht der nächste Jugendlandtag an, der in regionalen Jugendkonferenzen ausführlich vorbereitet wird. Ab sofort können sich alle Verbände und Träger der freien Jugendhilfe sowie der Kreisjugendring Rhein-Neckar mit jugendpolitischen Foren oder Veranstaltungen, die im Zeitraum von Juli 2018 bis Mai 2019 stattfinden, beim Landtag anmelden. Der Landtag stellt für regionale Jugendkonferenzen finanzielle Unterstützungen bereit. Eine tolle Möglichkeit also, Jugendliche für die Demokratie zu begeistern!“

Zur Koordinierung der Veranstaltungsreihe wurde der Landesjugendring mit der Einrichtung einer Regiestelle beauftragt. Die Kontaktdaten des Projektreferenten stellt das Hockenheimer Wahlkreisbüro von Daniel Born gerne zur Verfügung. Erreichbar ist das Büro per Mail unter buero@daniel-born.de oder telefonisch unter 06205-38324. Oder Sie kommen zu einem Besuch zu den Öffnungszeiten (Montag und Freitag 14-18 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 9-12 Uhr) vorbei in der Schwetzinger Straße 10.

 

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Aus dem Landesverband

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Suchen