Antrag der SPD Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 01.03.2018 in Gemeinderatsfraktion

„Öffentliches W-LAN in gemeindeeigenen Einrichtungen“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates,

die SPD Gemeinderatsfraktion beantragt, dass der Gemeinderat die Gemeindeverwaltung damit beauftragt, eine Prüfung der Realisierbarkeit der Zurverfügungstellung von öffentlichem W-LAN in den gemeindeeigenen Einrichtungen vorzunehmen, nach Abschluss der Prüfung einen Vorschlag auszuarbeiten und diesen durchzuführen.

Aufzählung der möglichen Einrichtungen (soll keine Vollständigkeit darstellen):

• Eisbahn (inkl. Sportanlagen)
  • Hallenbad
  • Bürgerhaus
  • Nordbadenhalle I und II
  • Rathaus

Begründung:

Im Jahr 2016 wurde auf Antrag der CDU Gemeinderatsfraktion am Badesee/Jugendhaus und auf dem Dorfplatz frei zugängliches W-LAN zur Verfügung gestellt.

Wir stellen diesen Antrag um aus der Einrichtung der W-LAN Zugänge am Badesee/Jugendhaus und Dorfplatz ein schlüssiges Konzept werden zu lassen.

Jürgen Merx

Homepage SPD Heddesheim

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.