2. Lobbacher Gespräche am Donnerstag, 25.1.2018 in der Manfred-Sauer-Stiftung

Veröffentlicht am 23.01.2018 in Veranstaltungen

Herzliche Einladung auch von der SPD Lobbach

Die SPD im Kleinen Odenwald und Kraichgau lädt Dich herzlich ein zu den zweiten Lobbacher Gesprächen. Über das Thema "Demokratie in der Bewährungsprobe" diskutieren gemeinsam mit Euch

am Donnerstag, den 25. Januar 2018, um 19 Uhr
in der Manfred-Sauer-Stiftung (Neurott 20) in Lobbach

• Albrecht von Lucke, Politologe und Publizist
  • Johanna Uekermann, SPD-Parteivorstand & ehemalige Juso-Vorsitzende, und
  • Lars Castellucci, SPD-Bundestagsabgeordneter

Sieben Parteien sind nach der Wahl im September 2017 in den Deutschen Bundestag eingezogen, das politische Gewicht hat sich nach rechts verschoben. Populisten schlagen im Parlament raue und feindselige Töne an. Es treffen unversöhnliche Positionen aufeinander, die sich auch in der Gesellschaft wiederfinden. Es wird viel übereinander, aber wenig miteinander gesprochen.

Wie steht es um die Demokratie in Deutschland? Wie lässt sich der gesellschaftliche Riss überwinden? Ist es Zeit "mehr Demokratie zu wagen", wie Willy Brandt einst forderte? Darüber und wie sich die Parteien bei diesem Erneuerungsprozess einbringen können, diskutieren mit Dir und allen Gästen bei Tischgesprächen Albrecht von Lucke, Johanna Uekermann und Lars Castellucci.

Die Veranstaltungsreihe "Lobbacher Gespräche" findet in regelmäßigen Abständen unter dem Motto "Politik zum Anfassen" statt: Sprich vor Ort und in zwangloser Runde mit bekannten Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Politik über aktuelle Themen des Zeitgeschehens und über die Fragen, die Du immer schon einmal loswerden wolltest.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Die SPD-Ortsvereine im Kraichgau und Kleinen Odenwald

Homepage SPD Lobbach