15. ROTERadTour startet!

Veröffentlicht am 17.06.2018 in Ankündigungen

Am Sonntag, 24. Juni, startet um 9:00 h die 15.ROTERadTour vom Festplatz in Sandhausen. Mitradeln kann jeder und jede. Weil bei der zweiten Etappe der Leimbach-Tour das Rheinhochwasser den Besuch der Leimbachmündung in den Rhein verhinderte, fahren wir am 24. eine kleine Schleife auf der Leimbach-Route zur Leimbachmündung. Bei der Kollerfähre geht’s wieder landeinwärts in Richtung Ketsch zur „Grünen Oase“ zur Mittagspause. Diese sehr schön und ruhig gelegene Gaststätte – übrigens auch mit einer sehr schönen Spielwiese mit Spielgeräten für Kinder ausgestattet – ist eine Alternative zum immer überfüllten Johanneshof. Die Speisekarte in der „Grünen Oase“, einem Naturfreundehaus, lässt fast keine Wünsche offen und ein „Probeessen“ konnte voll zufriedenstellen. Nach der Mittagspause strampeln wir über Hockenheim und an der Rennstrecke vorbei wieder in den heimatlichen Wald.

Die Karte zeigt die Strecke der 15. ROTERadTour. Die Karte ist zum Herunterladen und Ausdrucken vorbereitet (rechte Maustaste; Grafik anzeigen [Karte erscheint auf Extra-Seite]; Strg+P; Drucken A4 quer).

Beim Spargelzelt in Walldorf treffen wir auf mitradelnde Gäste aus Wiesloch und Walldorf. Jetzt wünschen wir uns nur noch eine rege Beteiligung und gutes „Radelwetter“.

Karten-Skizze: Edwin F. Schreyer

Für die SPD: Edwin F. Schreyer, Tourleiter