Veranstaltungsankündigung

Veröffentlicht am 24.06.2017 in Ortsverein

Wie leben wir im Jahr 2030? - Veranstaltung mit Lars Castellucci in der Reihe "Zukunftsentwürfe 2017"

Klimawandel, Digitalisierung, eine unsichere weltpolitische Lage – viele Menschen fragen sich, wie die Welt in Zukunft aussehen wird. In was für einer Welt wollen wir überhaupt leben? Erst wenn diese Frage beantwortet ist, kann gezielt auf diese Zukunft hingearbeitet werden.

Deshalb diskutiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci dieses Thema am Dienstag, den 4. Juli, ab 19 Uhr gemeinsam mit dem Zukunftsforscher Maximilian Jungmann von der Universität Heidelberg, David Warneck von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg sowie der stellvertretenden Vorsitzenden der Jusos Rhein-Neckar Farah Maktoul. Die Veranstaltung unter dem Titel „Zukunft 2030 – Wie werden wir leben?“ findet auf Einladung der SPD Sinsheim in der Café Lounge Airport am Technikmuseum (Museumsplatz) in Sinsheim statt. Herzliche Einladung an alle Interessierten mitzudiskutieren.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Zukunftsentwürfe 2017“, in deren Rahmen Lars Castellucci mit verschiedenen Expertinnen und Experten Zukunftsthemen diskutiert. Weitere Themen sind „Zukunft der Inneren Sicherheit“ (6. Juli in Wiesloch), „Reichtum – Armut – und ich?“ (12. Juli in Mühlhausen) und „Zukunft der Rente“ (15. August in Sandhausen). Weitere Details zu den Veranstaltungen gibt es unter www.lars-castellucci.de.

Homepage SPD Schönau

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.